WERBEARTIKEL-LAND | Infoseite: Die Planung für die jeweilige Zielgruppe
Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Je besser Sie informiert darüber sind, desto mehr wissen Sie für was sich diese Zielgruppe begeistern könnte. Denken Sie daran, nur was die Zielgruppe auch anspricht wird angenommen und bleibt auch zur nachhaltigen Werbung bei Ihrem Ziel. Wenn das
Werbemittel
Ihrer Zielgruppe zusagt wird es auch genutzt, sagt es nicht zu, verschwindet es im Müll.
Es muss also genau für Ihre Interessenten oder Kunden nützlich sein bzw. Ihre Zielgruppe ansprechen, ob es Ihnen gefällt ist hier leider eher zweitrangig! Sehen Sie es als eine Mausefalle: Sie mögen Schinken aber damit fangen sie die Maus nicht, erst wenn Sie den Käse in die Falle legen wird sich Ihr Köder als richtig erweisen und sie werden erfolgreich sein.
Sie müssen sich die Frage stellen ob Ihr ausgesuchter Werbeartikel in der Lage ist, sowohl mit als auch ohne die richtige
Werbeanbringung
Ihre Zielgruppe zu erreichen und das gewünschte über Ihr Unternehmen aussagen kann.
Was denken Sie wenn man Ihnen ein Werbegeschenk überreicht? Fragen Sie sich bei dem Präsent nach dem... Nutzen? Wert? Botschaft ? Wie Dankbar sind Sie? Bindet Sie das an den Schenkenden? Wie schätzen Sie den Geschmack, die Mühe und das Geld ein, das der Schenkende investiert hat? Ist das Ergebnis Ihrer Fragen positiv bis mittelmäßig zu bewerten dann ist dem Schenkenden eine gute Werbeaktion gelungen!
Unterschiede in Verpackung bei der Übergabe von Werbeartikel und die Botschaft bei der Übergabe
Wie ein Werbemittel übergeben wird, ist letztlich maßgeblich entscheidend für die Wahl der Verpackung des Werbeartikels. Schicken Sie das Produkt per Post oder übergeben Sie es persönlich beim Besuch oder verteilen Sie das Produkt auf einer Messe? Wenn Sie es per Post schicken ist das Anschreiben genauso wichtig wie das Werbemittel selbst!
Bei persönlicher Übergabe wählen Sie ja vorher auch genau die passenden Worte zur Übergabe. Denn die Überreichung ist hier ja immer mit einem Anlass für den besuch verbunden. Es will also wohl überlegt sein, ob der Werbeartikel in einer Folie verpackt ist oder durch die Verpackung in einem Geschenkkarton zusätzlich ansprechend verschönert wird!?
Wenn der zu übergebende Werbeartikel und die Übergabe eine gelungene geplante Aktion ist, kann sowohl der
Werbeartikel
als auch die darauf zu überbringende Botschaft ein noch lange positiv in Erinnerung bleibendes Ereignis sein an das Sich Ihr Kunde noch lange gerne zurück erinnert.
Der Slogan der Werbebotschaft wird sich auf diesem Wege noch lange im Gedächniss des Kunden halten. Unbestritten ist weiter das eine gut in Szene gesetzte Übergabe oder tolle Marketingmaßnahme auf einer Hausmesse aus einem eher mittelmäßigen Werbegeschenk ein gutes und aus einem guten Werbemittel ein großartiges machen, an das sich der Beschenkte noch viele Jahre erinnert. Eine schlechte Übergabe oder Präsentation aber auch schnell das Gegenteil bewirken können.